WIE DU EINEN MODERNEN WEG DER OSTEOPATHIE FÜR DICH UND DEIN LEBEN FINDEST! – FEAT. CHRISTIAN HARTMANN/JOLANDOS

FOLGE # 24 – FEAT. CHRISTIAN HARTMANN/JOLANDOS

WIE DU EINEN MODERNEN WEG DER OSTEOPATHIE FÜR DICH UND DEIN LEBEN FINDEST!

Folge # 24 des Dynamic Stillness Podcast, der Osteopathie Podcast, stellt einige provokante und aufrüttelnde Fragen für Laien, Patienten und vor allem Kollegen/innen!

Vor allem klären wir, wie ein wahrhaftig MODERNER Weg zwischen tradiertem Wissen vermeintlicher Originaltexte, mündlich überlieferten Zitaten und Behandlungskonzepten aus der Gründerzeit und der „goldenen Zeit“ der Osteopathie auf der einen und der verwässernden Entkernung des wahren Wesens der Osteopathie im Zuge der völligen sinnentleerten Akademsierung aussehen könnte.

Für DICH und DEIN Leben!

Ausserdem werden in diesem aufwühlenden Interview Fragen gestellt wie:

  • Warum gibt es in Deutschland nach so vielen Jahren noch immer keine klar erkennbare einheitliche Definition für Osteopathie?
  • Was machen nun eigentlich Osteopathen und was IST Osteopathie genau?
  • Und warum bekommt man von 10 Osteopathen dazu 10 verschiedene Antworten?

Hoffentlich stellst du dir im Anschluss an dieses Gespräch weitere  kritische Fragen wie zum Beispiel:

  • Wer hat  ein Interesse daran, dass weiterhin Gurus und „Großkopferte“ in der Osteopathie in Deutschland die Deutungshoheit über die Osteopathie für sich beanspruchen?
  • Inwieweit vertreten die osteopathischen Verbände DEINE Interessen wirklich?

Ich persönlich bin mir nach dieser Folge sehr viel bewusster, warum offene, transparente, revolutionäre Konzepte wie eine OFFENE Akademie, ein OFFENER Podcast solche Widerstände und Gegenwind verursachen, wie ich sie aus der osteopathischen „Community“ erfahre, von offener Anfeindung bis hin zu absoluter Ignoranz 🙂

Ich bin gespannt auf dein offenes, konstruktives Feedback!

Be Still and Know

Dein Stefan Rieth, Msc. Ost., D.O.

____________________________________________________________

 

Christian Hartmann

Physiotherapeut, Arzt, Jolandos Verlag

Christian Hartmann

https://www.jolandos.de

_______________________________________

Teile gerne diese kostbaren Geheimnisse der Osteopathie mit deinen Liebsten, Freunden, auf dass Osteopathie noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt wie sie es verdient.

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Selbst-Verantwortung schaffen :-)

Listen on:

https://stefanrieth.com/podcasts/

Oder bei:

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

BE STILL AND KNOW,

Dein Stefan Rieth

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.