DIE TOP 5 STRATEGIEN GEGEN STRESS AUS DER OSTEOPATHIE

* * Anzeige **

Gerade in den Wochen vor Weihnachten kommen viele Patienten/innen in die Praxen der Osteopathen/innen und wegen ganz verschiedener Beschwerden des Bewegungsapparates, Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen.

Andere können nicht schnell genug einen Termin bekommen und sagen diesen dann wieder ab weil sie durch völlige Erschöpfung krank werden oder einen Migräne-Anfall bekommen…

Auf Nachfrage und durch Erspüren des Nervensystems kommt man als Therapeut oft dahinter, dass Themen rund um das Thema „Stress“ und „Erschöpfung“ eigentlich die führende Rolle in den akuten Beschwerden vieler Patienten stecken.

Und ja, Stress und Chronische Erschöpfung sind in unserer (Leistungs-) Gesellschaft an der Tagesordnung

Dabei ist der menschliche Organismus unglaublich schlau und intuitiv und  ist immer bestrebt, ein Gleichgewicht wieder herzustellen, im Fachjargon Homöostase genannt.

Gleichzeitig beinhaltet dieser Ausgleich unseres Organismus, der sehr viel vielschichtiger als eine mechanische Maschine funktioniert, dass die Wechselbeziehungen sich oft nicht immer dort ausdrücken wollen wo wir es als rationale Menschen erwarten.

Die faszinierenden Wechselbeziehungen sind gar so direkt spürbar, dass sich eine echte psychische Erschöpfung als Burn-Out Syndrom am Ende auch in wirklich schulmedizinisch nachweisbaren  Hormonwerten der Stressachse, Leber-, Nieren- oder Schilddrüsenwerten niederschlagen kann.

Und umgekehrt kann ein therapieresistenter Rücken- oder Knieschmerz aber auch der vermeintlich neurodermitische Hautausschlag am Ende einer permanenten Überforderung von Körper, Psyche und Seele stehen.

Wir müssten also umlernen, die Signale unseres Körpers  neu und anders deuten zu lernen.

Denn solche Symptome sind keine Störsignale unseres perfekten Containers auf der Reise durch dieses Leben sondern ein ausgeklügeltes Frühwarnsystem, das es zu entschlüsseln gilt!

Heute bekommst du daher von mir die 5 besten TOP Strategien aus der Osteopathie gegen Vorweihnachtlichen Stress:

  1. Ressourcen aufbauen
  2. Atmung
  3. Atmung hoch 2
  4. Faszientraining
  5. Mineralstoffe

 

Hör dir dazu auch gerne Folge # 60 – OSTEOPATHIE UND WEIHNACHTSSTRESS des Dynamic Stillness Podcast an!

 

Was waren deine kostbarsten Learnings ?

Welche Fragen sind bei dir aufgetaucht?

Wie hast du diese 5 TOP tips umsetzen können?

 

BE STILL AND KNOW,

Dein Stefan Rieth

 

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

 

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

BE STILL AND KNOW,

Dein Stefan Rieth

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist.

Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)
Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.

 

#osteopath #osteopathy #osteopathie #akademie #still #bestillandknow #stefanrieth#fitness #yoga #meditation #medizin

Pin It on Pinterest

Share This