WIE VERBUNDENHEIT HILFT DICH UND DEIN KIND BEI TRAUMATA ZU HEILEN

WIE VERBUNDENHEIT HILFT DICH UND DEIN KIND BEI TRAUMATA ZU HEILEN

Neue Episode im Kinderblüte Podcast feat. Verena König

(Werbung / Link)

Du beobachtest an dir selbst seit der Geburt, seit einer Krankheit (von dir oder deinem Kind), einer Frühgeburt, einem Klinikaufenthalt, Intensivstation deines Kindes, seit einem Not Kaiserschnitt oder anderen einschneidenden Erlebniss signifikante Veränderungen?

  • Vielleicht an manchen bisher nicht bekannten Stellen eine (Emotionale) Taubheit, oder gar Entfremdungsgefühle, Emotionslosigkeit und vermindertes Interesse an zuvor bedeutsamen Dingen.

Du spürst bei deinem Kind Verhaltensweisen die du nicht einordnen kannst, sei es bei einem Neugeborenen, einem Klein-oder Schulkind wie:

  • übermäßige Ängste und Sorgen deines Kindes um Familie und Freunde
  • Verlust von erworbenen Fertigkeiten, unerklärliche Rückschritte
  • eine starke autonome Erregung die zu einer dauernden, übermäßigen Wachsamkeit, Schreckhaftigkeit, Reizbarkeit und bei älteren Kindern zu  Aggressivität führt?
  • Schlafstörungen, Konzentrations- und Gedächtnisschwierigkeiten, auch Schulleistungen lassen nach?

Vermutlich hast du diese Warnzeichen bereits als Indizien für traumatische, die Anpassungsfähigkeiten vor allem des Nervensystem überfordernde und überwältigende Momente erkannt?

Der Begriff Trauma wird leider heutzutage inflationär von zu vielen Menschen benutzt ohne eine klare Vorstellung von der Bedeutung und Tiefe aber eben auch den Heilungschancen die ein erlebtes Trauma beinhalten.

Daher habe ich mir mit Verena König eine ECHTE Expertin für Traumatherapie in den Podcast eingeladen, zudem ist sie Coach, Ausbilderin und Podcasterin.

Sie unterstützt seit über 15 Jahren in ihrer Praxis und Akademie Menschen dabei, sich und ihre Welt gewinnbringend zu verändern und wahrhaftig zu leben.

Ein Schwerpunkt ihres Wirkens ist das Aufklären und Informieren über die Folgen von Traumata sowohl auf einzelne Menschen als auch auf uns als Kollektiv. Denn die Heilung von Trauma ist ein Schlüssel zum Frieden im Innern und in der Welt. Für Verena ist es nie zu spät dafür, ein glückliches Leben und eine friedvollere Welt zu erschaffen.

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1
Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ
Stitcher: http://bit.ly/dncst
Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al
Youtube: http://bit.ly/2zUho2h

Zu Verenas kostenlosem Login Bereich mit über 100 kostenfreien Meditationen und Aufzeichnungen von Live Webinaren, sowie kostenlose Audiokurse kommst du HIER:

https://www.verenakoenig.de/registrierung

Folge der Mission #Kinderblüte

Auf Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth.msc.ost/

auf Facebook in der geschlossenen Gruppe #Kinderblüte: https://www.facebook.com/groups/921551954890928/

NEWS: Der #Kinderblüte Newsletter

https://www.stefanrieth.com/#newsletter

 

LESEN: Das Buch zur Mission #Kinderblüte

https://stefanrieth.com/akademie-kinderbluete/kinderbluete-das-buch/

SCHLAFEN: Der revolutionäre Online Kurs zum besten Baby- und Kinderschlaf

https://stefanrieth.com/babyschlaf/

 

Dein Stefan Rieth

Msc. Ost. D.O.

 

 

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Selbst-Verantwortung schaffen :-)

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

 

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.