Wie Osteopathie mir gegen Perfektionismus hilft

In der letzten Woche hat mir mit Dr. Rüdiger Dahlke völlig unerwartet ein Interview Partner im Dynamic Stillness, dem Osteopathie Podcast zugesagt, von dem ich mich noch vor einigen Wochen nicht hätte vorstellen können, mit ihm einmal quasi „unter Gleichen“ ein entspanntes Interview zu führen. Mir hat das vor allen Dingen gezeigt, dass es gut und richtig ist, manchmal einen ersten Schritt zu wagen, auch wenn ich noch nicht perfekt darin zu sein glaube.

Kennst du das auch? Träume und Vorsätze gleich schon wieder einzustampfen, weil die innere Stimme dir einredet, du seist noch nicht gut genug dafür?

Vielleicht ist es ja umgekehrt, vielleicht ist wirklich der Weg das Ziel? Vielleicht geht es ja nicht darum, WER du wirst auf dem Weg und nicht DASS du das Ziel genau wie gedacht erreichst?

Ich jedenfalls habe gelernt, wieder mehr auf die vermeintlichen Zufälle, die Synchronizitäten des Lebens zu vertrauen, die sich auftun wenn man sich mal auf den Weg gemacht hat…

Inspiration der Woche

📓JOURNALING – neudeutsch für TAGEBUCH 📓
—-
Das Aufschreiben von Ideen, Gedanken und Zielen bringt Klarheit und Fokus in mein „Affengehirn“ 🐵 so dass es nicht mehr von Ast zu Ast springen kann 🐒
——-
Es wirkt wie ein Brennglas um deine ganze Power und Energie wirklich in Reih und Glied hinter deine Zielrichtung zu formieren!
🚀📓🎧🐒
—-
Schreibst du auch schon Tagebuch und wenn ja wann?
—-
✅ Abends um den Tag Revue passieren zu lassen?
✅ morgens um traumtagebuch zu führen oder die Intention des Tages zu klären? ✍🏼 📓🐵
—-
Ich wünsche dir ein klares, fokussiertes Wochenende!

Lese-Empfehlung der Woche

Bildergebnis für auf den inneren arzt hören

—-

Podcast der Woche

WIE DU LERNST WIEDER AUF DEINEN INNEREN ARZT ZU HÖREN
# FOLGE 23 – FEAT. DR. RÜDIGER DAHLKE

http://bit.ly/2GPkqH3

In der letzten Woche hatte ich die Ehre, ein inspirierendes Interview mit einer der Größen der Ganzheitlichen und Intergralen Medizin zu führen:

Dr. Med. Rüdiger Dahlke

der bereits 1995 ein Vorwort für eines der ersten Bücher John E. Upledgers „Auf den Inneren Arzt hören“ schrieb und somit half, die Osteopathie in Deutschland in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen.

Aus unserem unglaublich entspannten, intensiven und anregenden Gespräch erfährst du unter anderem:

– Wann die Stimme unseres inneren Arztes am besten zu hören ist!

– Wie Fasten Klarheit und Fokus in deine Visionen und deine Handeln bringt!

– Wie du deinen Körper schnell und einfach mit Kurzeitfasten auf Heilung Genesung trimmst!

– Warum es noch nie so leicht war wie heute, auch von zu Hause aus zu beginnen, PEACE FOOD, Fasten oder intermittierendes Kurzzeitfasten in dein Leben zu integrieren

http://bit.ly/2GPkqH3

Video der Woche

WIE DU LERNST WIEDER AUF DEINEN INNEREN ARZT ZU HÖREN
# FOLGE 23 – FEAT. DR. RÜDIGER DAHLKE

 

BE STILL AND KNOW
Dein Stefan Rieth, Msc. Ost., D.O.

Pin It on Pinterest

Share This