Wie du die Flamme deiner Gesundheit 2018 entfachst (mit Bonus Meditation)

Jetzt wo Weihnachten und Silvester als die Zeiten von Christbaumkerzen und Feuerwerk bereits vorüber sind, bleibt doch eine Konstante für mich in den kommenden Winterwochen bestehen…

Die Liebe der Menschen im Winter zu Kerzen- und Feuerschein.

Das Feuer hat in der Entwicklung des Menschen eine ganze entscheidende Bedeutung gespielt, sowohl für unseren Lebensstil, für unsere Ernährungsgewohnheiten, für unsere Sicherheit, unsere Sesshaftigkeit.

Und so habe ich auch dieses Jahr mit meiner kleinen Familie den Übergang der Rauhnächte ins neue Jahr mit einem kraftvollen Despacho- und Feuerritual begangen.

Wie bist du in das neue Jahr gekommen, mit guten Vorsätzen, mit großen Träumen?

Sehr schön nachzulesen übrigens ist die enge Beziehung des Menschen zum Feuer im Bestseller „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Noah Harari, einer meiner letzten Lektüre, welche ich dir als meine heutige Leseempfehlung schwer ans Herz legen kann.

Und auch in der Osteopathie, die sich sehr an der Erforschung der Natur des Menschen interessiert, gibt es ein Bild von Gesundheit als eine immer züngelnde, glühende Flamme der Gesundheit, die IMMER anwesend ist und das Bestreben des menschlichen Organismus anzeigt, zu einem gesunden Gleichgewicht, zum perfekten neutralen Zustand zurückzukehren.

Aus dieser wunderschönen, natürlichen Sicht von Gesundheit NICHT als reine Abwesenheit von Krankheit ergibt sich, dass dein Körper immer und jederzeit, also auch gerade JETZT in therapeutischer Aktivität mit kleinen oder größeren Flammen unterwegs ist sich selbst zu heilen, z.B. im Verdauungstrakt die kleine Überlastung aus den Feiertagen, eine kleine Wunde am Finger vom Pakete auspacken, eine kleine Verstauchung vom Skifahren…

Ich schenke dir heute zum Jahresbeginn als kleinen Appetitanreger auf meinen am Sonntag, 7.1.2018 startenden Podcast „Dynamic Stillness“ heute schon eine magische, tiefgehende Eigenbehandlung und Meditation, die Flammenbehandlung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass und gute Gesundheit 2018!

Dein

Stefan Rieth, Msc. Ost., D.O.

——

PS: Ja es ist soweit, ab sofort ist der Dynamic Stillness Podcast Online, der erste eigene Osteopathie Podcast Deutschlandweit, zunächst bei iTunes aber sicher wird er in den kommenden Wochen auch bei allen anderen Anbietern zu hören sein, ich freu mich wie ein Schnitzel!!!

Danke für eure Unterstützung, fürs Kommentieren, Liken, Bewerten und Abonnieren bei iTunes!

Be Still and Know!

Dein Stefan

Dynamic Stillness- Der Osteopathie Podcast ab 7.1. bei iTunes