In der letzten Woche bin ich von einer Bekannten gefragt worden, was denn mein wahrer innere Beweggrund und mein Ziel sie mit der Academy wo ich doch bereits eine renommierte Praxis für Osteopathie führe.

Meine Mission ist es, die Weisheit, das Wissen und den unschätzbaren Schatz der Osteopathie mit ihrer Philosophie, ihren Prinzipien und Möglichkeiten so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen, auch ohne dass du Osteopath/in bist oder wirst (auch wenn mich das natürlich sehr freuen würde).

Ich vertraue darauf, dass durch dieses Teilen viel mehr Menschen (wieder) in Kontakt kommen zu ihrer Natur, zu ihrem Perfekten Neutralen Zustand, nahe an den Zustand als Embryo, zu der Blaupause die ALLE Möglichkeiten beinhaltet, zu einem Zustand von Leichtigkeit, Verbundenheit, Entspanntheit und Neugier aufs Leben.

Ich spüre dass das derzeit so wichtig und notwendig ist:

  • Für die (unsere/alle) Kinder
    • und zwar viel Kinder mehr als ich in meiner Praxis und alle Osteopathen zusammen behandeln könnten, so dass es kein Privileg einiger weniger bleibt, dieses Geschenk des Wachsens und Verbundenseins spüren zu dürfen
  • Für DICH als Erwachsenen,
    • für uns als Erwachsene selbst Und weil wir das Umfeld zum Erblühen unserer Kinder bilden

Ich freue mich wirklich von Herzen, wenn du auf diesem Weg dabei bist, gib mir gerne Feedback, was dich besonders interessiert, wo du Ideen, Wünsche oder Anstöße für mich hast!

Podcasts der Woche

In Folge # 21 – ViVoFlow des Dynamic Stillness Podcast,deinem Osteopathie Podcast mit Stefan Rieth interviewe ich die Ernährungsberaterin und Psychologin einer der Überraschungsmannschaften der Fussball-Bundesliga derzeit Eintracht Frankfurt: Annemarie Stein zum Thema, wie dir basische Ernährung bei Entzündungen und Schmerzen helfen kann.

Du erfährst:

  • Wieso sich eine vitalstoffreiche, vollwertige Ernährung besonders eignet besonders um die Heilung bei Entzündungen, Schmerzen und Verletzungen zu unterstützen
  • Wie du für dich feststellen kannst, ob das Streitthema Säure-Basen-Haushalt für dich relevant ist auch wenn es nicht im klassischen Blutbild feststellbar ist.
  • Wie du nach der einfachen 80 -20 Regel basisch essen kannst
  • Wieso deine Rückenschmerzen, Nacken- oder Kopfschmerzen von einer Basenhaltigen Ernährung profitieren

Du lernst:

  • Welche Nahrungsmittel vor allem Säurenbildend ist
  • in welchen Tageszeiten die Körper vor allem aus Ausscheidung bedacht ist
  • wieso in Ländern wo viel Osteoporose vorkommt auch viel Kuhmilch getrunken wird

Sei gespannt auf viele spannende Einblicke in das ViVoFlow Konzept, von dem auch die Profis von Eintracht Frankfurt profitieren!

 

In Folge # 20 – Thriving Children der 20. Jubiläumsfolge teile ich mein WARUM mit dir, mein inneres Feuer so viele Menschen wie möglich wieder mehr in Kontakt zu bringen mit ihrem Strahlen, ihrer kindlichen Neugier, ihrer Verbundenheit, zum eigenen Wohl und dem unserer Kinder…

 

Zitat der Woche

«Ein Kind ist darauf angelegt, sein Potenzial zu verwirklichen. Aber unsere Gesellschaft hat eine Bildungspolitik, die eine Planwirtschaft ist.»  – Remo Largo, Kinderarzt

Be Still and Know

Dein Stefan Rieth, Msc. Ost. D.O.

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist.

Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)
Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.

Pin It on Pinterest

Share This