Zugeschnürt – Wenn die Kehle eng wird / Osteopathie und Tiefe Infektionen der Halsregion

Zugeschnürt – Wenn die Kehle eng wird

  • Osteopathie und Tiefe Infektionen der Halsregion

 

Es gibt kein einheitliches Bild von Nachwirkungen einer durchlaufenen COVID Infektion,

In meiner Praxis aber gibt es erstaunlich viele kleine und große Patienten mit Nachwirkungen im Bereich der oberen Atemwege, der Kehle,  des Rachens und dort vor allen Dingen der lymphatischen und Faszien Strukturen.

Diese wiederum können mit einigen Abstand zu Einklemmungs-Phänomenen der dort eng verlaufenden Gefäße und Nervenstrukturen führen. Als Resultat: Spannungsgefühle des Nackens, Engegefühl in der Kehle, ausstrahlende Nervenschmerzen im Gesicht und Arm und oder sogar Tickstörungen.

Ein solches Fallbeispiel und Osteopathische Behandlung Ansätze Direkt aus der Praxis auf dein Ohr gibt’s in der  heutigen Podcast Folge.

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1

Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ111

Stitcher: http://bit.ly/dncst

Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al

Die Quellen zum Podcast:

https://www.kenhub.com/en/library/anatomy/the-para-and-retropharyngeal-spaces

https://en.wikipedia.org/wiki/Parapharyngeal_space

https://link.springer.com/article/10.1007/s00106-016-0259-y

https://www.researchgate.net/figure/Axial-anatomy-of-the-parapharyngeal-space-at-the-level-of-the-atlas_fig1_356176267

https://www.yumpu.com/de/document/view/21264406/vollstandige-fassung-der-studie-physiotherapie-und-osteopathie-

https://www.yumpu.com/de/document/view/21217287/amlinger-elisabethpdf-osteopathic-research

Dein Stefan Rieth, Msc. Ost., D.O.

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.