Voller Vertrauen ins Ungewisse – Mit Improvisation zu mehr Auftrieb

Voller Vertrauen ins Ungewisse – Mit Improvisation zu mehr Auftrieb

Heute erwartet dich wieder eine Sonder Folge meiner Co Hostin Verena Mayer, die dir in loser Reihenfolge spannende Themen zu mehr Auftrieb ausserhalb unserer Box aufzeigt: Heute ImproTheater

Und wer könnte wohl in seinem täglichen Leben mit mehr Improvisation gefordert werden als du als Mama, Papa oder mit Kindern arbeitender und lebender Mensch ? :-)

Einer DER  Schlüssel für Zufriedenheit und Auftriebskraft ist es, anzunehmen was gerade ist.

Völlig wertungsfrei. Kein gut. Kein schlecht. Erstmal wahrnehmen und spüren.

Das möchtest du auch? Weißt aber nicht, wie dir das gelingen kann?

Verena zeigt es dir heute!

Das gute: Annehmen was gerade ist, kann man lernen. Mir haben dabei vor einigen Jahren zum Beispiel die Methoden des Improvisationstheaters geholfen. Denn gerade im Improvisationstheater kommt es darauf an, dass man annimmt, was einem von seinen Mitspielern oder dem Publikum angeboten wird.

 

Durch diese Übungen konnte ich auch einige meiner Ängste abbauen. Denn wider Erwarten bin ich nicht im Erdboden versunken, als ich spontan ohne lange nachzudenken meinem ersten Impuls folgen sollte. Auch gelingt es mir seitdem spontaner zu reagieren. Nicht ohne Grund wird Improvisationstheater in einigen Ländern auch als Therapieform vor allem für Angstpatienten angeboten.

 

Meine heutige Gesprächspartnerin ist Anita Zieher. Anita ist Schauspielerin, Theatermacherin, Improvisationskünstlerin und Kommunikationstrainerin. Vor rund 20 Jahren folgte sie ihrer inneren Stimme und beschloss ihren sicheren Job an den Nagel zu hängen, um gegen jegliche Vernunft Schauspiel zu studieren. Ihr Weg führte sie schließlich zum Improvisationstheater.

 

Anita schenkt uns in dieser Podcastfolge Einblicke in die Methoden des Improvisationstheaters und wie diese uns Auftrieb verleihen können. Sie selbst ist das beste Beispiel dafür. Denn erst durch das Improvisationstheater hat sie erkannt, was wirklich alles in ihr steckt.

 

Und das kannst du auch. Viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren der beschriebenen Übungen.

 

Verena Mayer

Dein Coach für mehr Arbeitsenergie durch neues Denken

coaching@verenamayer.net

 

Du möchtest mehr über Anita Zieher erfahren oder eines ihrer Programme besuchen? Dann bist du hier genau richtig: www.anitazieher.at

 

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1

Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ111

Stitcher: http://bit.ly/dncst

Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al

Youtube: http://bit.ly/2zUho2h

 

 

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher für einen echten Bewusstseinswandel!

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram:https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.