Dein Kind der/die Trittbrettfahrer *in – warum dein Innerer Zustand wichtig für Kinder ist

 

Zwei Themen sind ganz oben auf auf der Hitliste der Schmerzpunkte von Eltern die ich täglich in meiner Praxis begleiten darf:

  • Ein/Durch Schlafstörungen
  • Emotionale, Verhaltens Themen, Ängste etc.

 

Und wenn wir als Therapeutinnen nicht wach genug sind, und wenn wir uns unsere Biografie, unsere Prägung nicht klar genug angeschaut haben, fällt es leicht sich mit hineinziehen zu lassen in das Narrativ dass das Problem beim Kind alleine entstehe.

Dabei ist es wissenschaftlich gut erforscht und zudem für uns als Eltern extrem bestärken zu verstehen dass Kinder über ihr noch unreif ist Nervensystem eben genau das sind:

Tritttbrettfahrer

Auf einem ausgeglichenen, resistenten Nervensystem einer erwachsenen Bezugspersonen…

  • Um in den Schlaf zu kommen
  • um In den Schlaf zu kommen wenn ich nachts aufwache
  • Um neue Situationen, überfordern der Situation, Stress zu verarbeiten und zu integrieren

 

Komm mit auf eine Podcast Folge per Anhalter durch die Galaxis von Kindern und Erwachsenen!

 

Der Kurs zur Podcastfolge mit allen Techniken der Co Regulation für dein Kind:

https://www.stefanrieth.com/gezeitenkoerper/

 

Der Kurs zum Thema Schlaf:

https://www.stefanrieth.com/babyschlaf/

 

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1

Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ111

Stitcher: http://bit.ly/dncst

Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al

 

Viele spannende Erkenntnisse und Einsichten wünscht dir

Dein Stefan

 

Stefan Rieth behandelt Baby

Quellen  zum Podcast:

 

 

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher für einen echten Bewusstseinswandel!

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram:https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.