WIE HAUT UND DARM ZUSAMMENHÄNGEN – feat. Dr. Yael Adler

WIE HAUT UND DARM ZUSAMMENHÄNGEN – feat. Dr. Yael Adler

WIE HAUT UND DARM ZUSAMMENHÄNGEN – feat. Dr. Yael Adler

HAUTNAH – WIE HAUT UND DARM ZUSAMMENHÄNGEN

FOLGE # 110 – GANZHEITLICHE DERMATOLOGIE – feat. Dr. Yael Adler

(Werbung und Links aus Überzeugung)

Eines der brennendsten Themen in letzter Zeit sind für mich Kinder mit (frühkindlicher) Neurodermitis, trockener Haut, Psoriarsis und anderen Problemen mit großem Leidensdruck. Doch oft erlebe ich keine einheitliche, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kinderärzten, Hautärzten und Allgemeinmedizinern. Im Gegenteil, das Leid von Kindern und Eltern wird durch massiv widersprüchliche Aussagen zu: Ernährung, Probiotika, Hautpflege noch deutlich verschlimmert!

Auf der Suche nach einer Expertin im Bereich der Hauterkrankungen durfte ich nun die aus Funk und Fernsehen bekannte Dr. Yael Adler, Dermatologin aus Berlin und ebenfalls Buch Autorin für dich als Zuhörer interviewen:

Heute erfährst du in diesem unglaublich lebendigen, vor Informationen und wertvollem Input nur so überschäumenden Interview:

  • Warum Dreck wirklich Speck macht, d.h. warum Hygiene bei Kindern oft übertrieben wird
  • Welche Pflegeprodukte, Cremes, Nahrungsmittel wirklich helfen
  • Warum Stuhlproben zur Analyse des Mikrobioms kein Schi-Schi sondern State-oft-the-Art- Medizin 2019 sind
  • Wie du dein Kind mit Ernährung und Probiotika bei Neurodermitis unterstützen kannst
  • Wieso Sonnenschutz für Kinder so wichtig ist 
  • Warum Dr. Adler auch in ihrer Freizeit (wie ich) meist nur Fachbücher verschlingt
  • und vieles viele mehr!

 

Dr. Yael Adler hat sich mit Haut und Haaren der Dermatologie verschrieben – nicht nur bei ihren Patienten, auch in den Medien ist sie gefragt. Eloquent, empathisch und erfrischend gibt die Hautärztin Experten-Rat im Fernsehen und Hörfunk, schreibt Artikel und Bücher (Bestseller: „Haut nah“ und „Darüber spricht man nicht“) , hält interessante Meditainment-Vorträge für Firmen und Verbände und moderiert Veranstaltungen zu Gesundheitsthemen.

Die Dermatologin absolvierte Zusatzausbildungen in Phlebologie (Venenheilkunde) und Ernährungsmedizin (DGEM). Speziell für Themen rund um die feine Beziehung zwischen Haut und Ernährung bzw. Psyche, ist die leidenschaftliche Ärztin eine kompetente Ansprechpartnerin. Zudem hat sie ein Faible für die Fachbereiche Psychologie und Neurologie.

 

Darüber spricht man nicht – ihr neues Buch               Hautnah – der Bestseller zum Thema HAUT

Ihr aktueller Podcast Wir müssen Reden Frau Doktor!

Link zur Homepage ihrer Praxis in Berlin

 

Was waren deine größten Learnings aus dieser Folge?

Welche Erfahrungen möchtest du mit anderen Eltern teilen?

Dein Stefan Rieth, Msc. Ost.

Teile gerne diese kostbaren Geheimnisse der Osteopathie mit deinen Liebsten, Freunden, auf dass Osteopathie noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt wie sie es verdient.

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Selbst-Verantwortung schaffen :-)

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1
Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ
Stitcher: http://bit.ly/dncst
Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al
Youtube: http://bit.ly/2zUho2h

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.

#mutterglück #mamaliebe #schwangerwerden
#babyzeit #hibbeln #wennausliebelebenwird #lebensqualität #babywunsch#persönlichkeitsentwicklung
#übergewicht #osteopathy #kinderosteopathie
#fruchtbarkeit #physiotherapeutin #kinesiologie
#erziehungstipps
#schreibaby #accompagnement #osteo
#immunsystem #rückenschmerzen #mobilität
#wohlbefinden #naturheilkunde #physio
#physiotherapists #osteopathie #heilpraktiker
#sportsphysio #osteopathe

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This