WIE DU JETZT DIE GESUNDHEITS SUPERKRÄFTE DEINES KINDES FREILEGST

Wie können wir Ressourcen aktivieren und die Lebensqualität unserer Kinder verbessern?

Wie bekommen Kinder Auftrieb, wie bekommen sie Wind unter die Flügel, egal wie widrig die Umstände sein mögen?

Durch Fragen. Gute Fragen.

  • die du dir selbst und
  • die du dir in deiner Elternschaft stellst

Fragen sind perfekte Beispiele für tragfähige Auftriebshilfen die während dieser nun schon so lange andauernden Pandemie helfen und von dir mit deinem Kind weiter entwickelt werden können.

Ich habe in dieser Podcastfolge einige für mich entscheidende Fragen aufgeworfen und würde sie liebend gerne mit dir beantworten.

Diese Fragen kommen vor allem aus dem Salutogenese Modell, auf dem auch die Osteopathie ganz stark mit Kindern basiert:

  • Wie kannst du deinem Kind helfen, die Ereignisse derzeit besser zu verstehen?
  • Wie kannst du deinem Kind helfen, der Situation einen für euch bestärkende Sinn zu geben?
  • Wie kannst du deinem Kind helfen, die Situation als machbar und bewältigbar zu erfahren?
  • Wie kannst du deinem Kind helfen, in ein Wachstums-Mindset mehr als ein Opfer Mindset zu finden?
  • Wie kannst du deinem Kind helfen Verbindung und Kommunikation zu pflegen?
  • Wie kannst du deinem Kind helfen, trotz aller Umstände Glücksmomente zu erfahren?

 

Schreib mir gerne DEINE besten Erkenntnisse, Ideen und Lösungsansätze!

Ich bin gespannt!

 

Dein Stefan Rieth

Msc. Ost. D.O.

 

 

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher für einen echten Bewusstseinswandel!

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.