Wie du als Eltern entspannt durch Alltagskrisen kommst

Wie du als Eltern entspannt durch Alltagskrisen kommst

Welche Eltern wünschen sich das nicht?

Kraftvoll und entspannt Eltern sein, auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche hören, ohne dass jemand dabei auf der Strecke bleibt – für meinen heutige Interview Gast ist das möglich UND wichtig.

Juli Scharnowski glaubt daran dass Mama zu sein das Heftigste, Anstrengendste, Aufreibendste und Wunderschönste überhaupt ist und das der Schlüssel zum diesem Gelingen in Selbstfürsorge steckt.

Als Mama von drei Jungs weiß sie, wie anstrengend und herausfordernd der Familienalltag ist und worauf es ankommt, wenn wir gelassen und kraftvoll sein wollen.

Sie bloggt, schreibt Bücher, Podcastet darüber, aber vor allem ist sie Schatzsucherin, nach den Schatztruhen an Potentialen und Ressourcen vor allem von Müttern!

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1
Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ
Stitcher: http://bit.ly/dncst
Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al
Youtube: http://bit.ly/2zUho2h

 

 

Juli Scharnowski hatte rosarote Vorstellungen vom Mamaleben – doch die Realität ließ sie bereits während ihrer Zwillingsschwangerschaft 2015 ziemlich hart auf den Boden der Tatsachen prallen. Im ersten Jahr mit ihren Söhnen hegte sie oft Fluchtgedanken, aber meistens lag ein zu hoher Wäscheberg im Weg.
Nach anderthalb Jahren Mama sein merkte die ehemalige Journalistin, dass am Ende ihrer Nerven noch reichlich Kind übrig war.
Es war Zeit für nachhaltige, praktikable Selbstfürsorge-Strategien.
Durch ihren Blog und Social Media erlebte sie tagtäglich, wie viel Mütter auf der einen Seite stemmen und wie wenig sie das aber auf der anderen Seite anerkennen.
Juli gelang es nicht nur selbst, den Weg zurück in ihre Kraft zu finden.
Heute unterstützt sie als systemischer und als integrativer Emotionscoach sowie als Autorin Mütter dabei, sich ein starkes Selbstfürsorge-Fundament aufzubauen, von dem die ganze Familie profitiert. Julis Strategien sind bekannt aus Kooperationen mit Unternehmen wie LILLYDOO  und Yamo Baby sowie aus ihrem Onlineprogramm, dem Selbst.Fürsorge.Kurs.
Ihr Podcast und ihr Instagramkanal erreichen Tausende von Müttern.
Juli lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Dortmund.

Homepage: https://doppelkinder.com

Buch: Starke Jungs

Online Kurs: Selbstfürsorge

 

Folge der Mission #Kinderblüte

Auf Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth.msc.ost/

auf Facebook in der geschlossenen Gruppe #Kinderblüte: https://www.facebook.com/groups/921551954890928/

NEWS: Der #Kinderblüte Newsletter

https://www.stefanrieth.com/#newsletter

 

LESEN: Das Buch zur Mission #Kinderblüte

https://stefanrieth.com/akademie-kinderbluete/kinderbluete-das-buch/

SCHLAFEN: Der revolutionäre Online Kurs zum besten Baby- und Kinderschlaf

https://stefanrieth.com/babyschlaf/

 

Dein Stefan Rieth

Msc. Ost. D.O.

 

 

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Selbst-Verantwortung schaffen :-)

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

 

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.