Was Du von Kindern über Glück lernen kannst

Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass Glücklichsein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich denn werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete: »glücklich«. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste, sie hatte das Leben falsch verstanden. – John Lennon

 

Nicht erst aber spätestens Zeit John Lennon ist es für viele Eltern eines der übergeordneten Ziele ihre Elternschaft mit ihren Kindern ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Und zugleich sind unsere Vorstellungen davon was es bedeutet ein glückliches Leben zu führen so unterschiedlich.

Und das ist total normal und gut so.

Wie wäre es also du und dein Partner, du und deine Familie ihr würdet in einer Art Familienkonferenz für euch an Mann durch dicklinieren was das denn genau beinhaltet: ein glückliches Leben.

Und vermutlich würdest du überrascht sein was von deinen Kindern zu diesem Punkt kommen würde.

Vielleicht wäre es entlastend oder auf der anderen Seite auch Augen öffnend?

Alles das und welche Kriterien uns die Wissenschaft Glücksforschung zu Kindern verrät erfährst du in der heutigen Podcast!

Dein Stefan

 

 

Die Lese Empfehlung zum Podcast:

Der Online Kurs: Gezeitenkörper – Die Körper-Geist-Seele Formel für dich und dein Kind

https://www.stefanrieth.com/gezeitenkoerper/

 

 

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher für einen echten Bewusstseinswandel!

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.