LASST UNS SCHULE VON INNEN HERAUS VERÄNDERN!

LASST UNS SCHULE VON INNEN HERAUS VERÄNDERN!

LASST UNS SCHULE VON INNEN HERAUS VERÄNDERN!

Folge # 58 – Schule der Zukunft feat. Jürgen Möller

* Werbung da Verlinkung*

  • Wenn wir alle uns erlauben würden, SCHULE noch einmal ganz neu zu träumen und zu denken, wie würde das für DICH aussehen?
  • Was würde uns die Wissenschaft, die Neurobiologie, die Psychologie HEUTE dazu sagen können?
  • Was können wir JETZT im bestehenden System tun für unsere Kinder?

Diesen brennenden Fragen gehe ich heute mit einem der für mich inspirierendsten Speakern im Bereich Schule und Lernen nach:

Jürgen Möller ist Lehrer, Lernexperte und Bildungsaktivist und setzt sich seit über 15 Jahren dafür ein, das Lernen der Schüler leichter, erfolgreicher und entspannter zu gestalten.
Zunächst als Lehrer im System, in dem es ihm vor allem wichtig war, in vielen unterschiedlichen Schulen zu arbeiten und da war von Privatgymnasium über Grundschule bis hin zu Brennpunktschule in Neukölln alles dabei. Doch irgendwann konnte er es nicht mehr er- und mittragen, was mit Kindern im System Schule passiert und irgendwann reichte es ihm auch nicht mehr, nur die Kinder und Eltern seiner Klassen zu erreichen. Deshalb traf er die Entscheidung vor allem auch außerhalb von Schule seinen Beitrag dafür zu leisten, dass sich das Bildungssystem ändert – hin zu einem System, das Kinder stark macht.
Er hat in Deutschland die erfolgreichsten Lerncamps für Kinder organisiert und geleitet, hat ein privates Lerninstitut in Köln gegründet, sich in Berlin bei einem Startup der Digitalisierung des Lernens gewidmet, mit seinen Vorträge und Seminare über 250000 Eltern erreicht und nun all diese wertvollen Erfahrung in die Gründung der Akademie für Lernpädagogik einfließen lassen. Hier geht er mit vollen Engagement den entscheidenden Fragen nach, wie Kinder besser lernen, wie Eltern sie dabei unterstützen und wie mit all diesem Wissen, unsere Kinder sowohl glücklich als auch angstfrei ihre Potenziale entfalten können.
Hierfür bietet er u.a. individuelle Lernanalysen, effektive Lerntrainings und inspirierende Elternseminare und -vorträge an. Sein Ziel ist es zudem, das Bewusstsein von Eltern und Schülern dahingehend zu verändern, dass sie sich einfach nicht mehr zufrieden geben mit den Angeboten, die Schule den Kindern machen, um sie fürs Leben zu stärken. Und mit diesem veränderten Bewusstsein wächst auch der Druck auf Politik, Schule zu ändern. Denn Deutschland kann es sich nicht leisten, so viele Potenziale ungenutzt zu lassen.

Welche Einsichten hast du aus dieser Folge für dich mitnehmen können?

Hast du vielleicht selbst solche Erfahrungen gemacht und nun davon profitiert?

Be Still an Know

Dein Stefan Rieth, Msc,. Ost. D.O.

——–

Teile gerne diese kostbaren Geheimnisse der Osteopathie mit deinen Liebsten, Freunden, auf dass Osteopathie noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt wie sie es verdient.

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Sp, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Selbst-Verantwortung schaffen 🙂

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

 

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

BE STILL AND KNOW,

Dein Stefan Rieth

 

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist.

Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)
Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.

 

#osteopath #osteopathy #osteopathie #akademie #still #bestillandknow #stefanrieth#fitness #yoga #meditation #medizin

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This