WAS WENN DAS MUTTERGLÜCK AUSBLEIBT ? – Osteopathie und Post Partale Depression

WAS WENN DAS MUTTERGLÜCK AUSBLEIBT ? – Osteopathie und Post Partale Depression

WAS WENN DAS MUTTERGLÜCK AUSBLEIBT?

Folge # 94 : – Osteopathie und Post Partale Depression feat. Ilka Herzog

(Anzeige/Werbung /Link)

Nicht immer ist die Bindung zwischen Mama und Kind oder Eltern und Kind direkt und unmittelbar perfekt, innig und tief.

Die körperlichen und seelischen Veränderung Mama und Kind und somit die ganze Familie durch laufen sind immens. So erleben wir in der Osteopathie Praxis allzu oft nicht wahrgenommene, nicht gesehene oder gar unterdrückte Traumatisierungen durch gebucht ProzesseDie körperlichen und seelischen Veränderung Mama und Kind und somit die ganze Familie durch laufen sind immens. So erleben wir in der Osteopathie Praxis allzu oft nicht wahrgenommen, nicht gesehene oder gar unterdrückte Traumatisierungen durch Geburtsprozesse.

Diese reichen vom Baby Blues der vor allen Dingen hormonell ausgelöst durch aus eine Frau für 8-10 Tage nach der Entbindung beschäftigen kann oder bis zur ausgewachsenen Post paar Taler Depression, die Mama und Kind nachhaltig negativ beeinflussen kann.

Schuld und Schamgefühle von Müttern die ihr Kind vermeintlich nicht so innig und tief lieben können wie sie sich selbst gewünscht haben wie sich nicht wünschen oder wie ist die Gesellschaft und ihr Umfeld von ihnen erwartet, ist ja riesengroß.

In einer Gesellschaft in der der Gang zur Psychotherapie in so einem Fall noch stigmatisiert ist, kann Osteopathie  eine wundervolle Brücke sein, betroffene Mütter und Familien über eine körperbezogene Behandlung zu entlasten, erste psychosomatische körperliche Beschwerden aufzulösen und zur besseren Bindung mit dem Kind beizutragen.

Patienten/innen können sich öffnen und eventuell notwendige weitere Therapien so leichter von der Vertrauens Person, dem der Osteopath/in annehmen.

Osteopath/in die so arbeiten wie mein heutiger Gast Ilka Herzog brauchen dementsprechend ein gut ausgebautes Netzwerk zu dem sie Patientinnen empfehlen können.

 

lka Herzog ist Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie in Schwerte Westhofen.

Sie absolvierte ein Vollzeitstudium am ECOM Hamburg (European College of osteopathic medicine).

Ihren Abschluss legte sie ab mit einer wissenschaftlichen Arbeit zum Thema: „Der funktionelle Zusammenhang zwischen der Dysfunktion Depressed Sacrum und einer postpartalen Depression“

 

 

Was waren deine größten Learnings aus dieser Folge?

Dein Stefan Rieth, Msc. Ost.

Teile gerne diese kostbaren Geheimnisse der Osteopathie mit deinen Liebsten, Freunden, auf dass Osteopathie noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt wie sie es verdient.

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Selbst-Verantwortung schaffen :-)

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1
Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ
Stitcher: http://bit.ly/dncst
Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al
Youtube: http://bit.ly/2zUho2h

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.

#mutterglück #mamaliebe #schwangerwerden
#babyzeit #hibbeln #wennausliebelebenwird #lebensqualität #babywunsch#persönlichkeitsentwicklung
#übergewicht #osteopathy #kinderosteopathie
#fruchtbarkeit #physiotherapeutin #kinesiologie
#erziehungstipps
#schreibaby #accompagnement #osteo
#immunsystem #rückenschmerzen #mobilität
#wohlbefinden #naturheilkunde #physio
#physiotherapists #osteopathie #heilpraktiker
#sportsphysio #osteopathe

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This