MEINE 7 STRATEGIEN FÜR ADS / ADHS KINDER

ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) ist die häufigste dem psychiatrische Formenkreis zugeordnete Auffälligkeit des Kindes- und Jugendalters und nimmt auch in der Kinder Osteopathischen Praxis einen großen Stellenwert ein.

Aktuellen Prävalenzschätzungen zufolge sind in Deutschland ca. 5 % der Kinder und Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren betroffen, Jungs viermal häufiger als Mädchen.

In der heutigen Podcastfolge verrate ich dir meine 7 TOP Strategien auf dem Weg raus aus der ADS/ADHS Spirale:

  1. Sorge für die bestmögliche (funktionelle) Diagnostik
  2. Priorisieren im Behandlungskonzept Das Gehirn 🧠 (vor allem den (Prä) Frontalen Kortex)
  3. Nervensystem braucht Nahrung – Optimiere die Ernährung
  4. Gehirn verzeiht nicht – Entgifte mögliche Belastungen
  5. Ergänze fehlende wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente
  6. Repariere einen belasteten Darm
  7. Natur heilt – zurück zu so viel Artgerecht wie möglich

 

Alle Informationen, Ideen, Tips zu diesem wichtigen Thema habe ich im Laufe dieser Woche für dich in einem großen Blog Beitrag gesammelt:

https://www.stefanrieth.com/adhs-und-osteopathie/

Listen on:

Stefanrieth.com: http://bit.ly/2y4pWm1
Itunes: https://apple.co/2JoJhlZ
Stitcher: http://bit.ly/dncst
Spotify: https://spoti.fi/2HdY6al
Youtube: http://bit.ly/2zUho2h

Folge der Mission #Kinderblüte

Auf Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth.msc.ost/

auf Facebook in der geschlossenen Gruppe #Kinderblüte: https://www.facebook.com/groups/921551954890928/

NEWS: Der #Kinderblüte Newsletter

https://www.stefanrieth.com/#newsletter

 

LESEN: Das Buch zur Mission #Kinderblüte

https://stefanrieth.com/akademie-kinderbluete/kinderbluete-das-buch/

SCHLAFEN: Der revolutionäre Online Kurs zum besten Baby- und Kinderschlaf

https://stefanrieth.com/babyschlaf/

 

Dein Stefan Rieth

Msc. Ost. D.O.

 

 

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, Spotify oder Stitcher, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Selbst-Verantwortung schaffen :-)

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

Dein Stefan Rieth

 

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.