DER PERFEKTE SCHWUNG – GOLF UND OSTEOPATHIE

Folge # 34 -Osteopathie im Golfsport

DER PERFEKTE SCHWUNG – GOLF UND OSTEOPATHIE

  • Wie gelingt der perfekte Schwung im Golf?
  • Welche speziellen Belastungen wirken auf den Körper beim Golfspiel ein?
  • Welchen besonderen Beitrag kann Osteopathie bei Beschwerden von Golf-Sportlern leisten
  • Wieso ist Osteopathen die perfekte Prävention, wieso sollte sie Bestandteil jedes Golfers wie der Reifen-Wechsel bei deinem Auto sein?

Meine geschützte Kollegin und Golf-Spezialistin Bianca Borelli geht davon aus, dass für ein erfolgreiches Golfen ein optimaler Schwung Ausschlaggebend ist.

Sie erklärt uns in diesem tollen Interview, wie Körperliche Defizite, wie Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule, der Hüftgelenke, der Schultergelenke ect.  den optimalen Schwung verhindern und  auf Dauer fast zwangsläufig Beschwerden auftreten lassen.

Bianca die selbst Osteopathin, Heilpraktikerin und Golf-Spielerin ist, sagt unter anderem:

Der Golfschwung als sehr komplexer Bewegungsablauf erfordert neben einer guten mentalen Vorbereitung ein optimal koordiniertes Zusammenspiel des gesamten Bewegungsapparates. Dadurch können auf Dauer Überlastungsschäden einzelner Strukturen vermieden werden.

Und, so der osteopathische Ansatz der Ganzheitlichkeit und der Verbindung von Funktion und Struktur:

Alle Körperfunktionen stehen miteinander in Verbindung. Kommt es in einer Körperregion zu einer Störung z.B. durch eine Überlastung, gerät der Körper aus dem Gleichgewicht und reagiert mit Blockaden und Schmerzen.

Freu dich auf ein Interview voll von Inspirationen für Dein Aufwärmprogramm vor dem Golf, für dein Faszientraining gegen Rückenschmerzen, für ein PRÄVENTIVEN Besuch beim Osteopathen… :-)

Du erhältst Einblicke, wie Osteopathie  Golfer dabei unterstützen kann z.B. Blockaden im Bewegungsapparat, muskuläre Dysbalancen oder fasziale Spannungen, die zu einer Veränderung der Statik führen zu korrigieren. So hilft Osteopathie bei der Feinjustierung des Körpers und  somit beim reibungslosen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln, Faszien und Nerven. Mit einem für den Patienten individuellem abgestimmten Übungsprogramm arbeiten Osteopathen an Koordination und können helfen, einen biomechanisch optimalem Golfschwung zu entwickeln.

https://osteo-borrelli.de

Was sind deine Learnings aus dieser Folge? Teile diese Folge und bewerte sie mit 5 Sternen bei iTunes, schreib mir deine Kommentare bei Facebook oder Instagram:-)

Be Still an Know

Dein Stefan Rieth, Msc,. Ost. D.O.

———

Teile gerne diese kostbaren Geheimnisse der Osteopathie mit deinen Liebsten, Freunden, auf dass Osteopathie noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt wie sie es verdient.

Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Selbst-Verantwortung schaffen :-)

Listen on:

https://stefanrieth.com/podcasts/

Oder bei:

Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

Oder teile mit anderen bei Facebook deine Gedanken dazu: https://www.facebook.com/stefanriethcom/

BE STILL AND KNOW,

Dein Stefan Rieth

 

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist.

Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)
Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.