In den letzten Wochen seit Anfang diesen Jahres hatte ich die unglaubliche Ehre mit einigen wundervollen Kollegen/innen aus der Osteopathie einige sehr offene, aufschluss- und erkenntnisreiche Interviews für den gerade frisch durchstartenden „Dynamic Stillness“ Podcast führen zu dürfen.

Meine Key-Learnings aus diesen Interviews möchte ich gerne mit dir teilen, weil ich finde, dass ich dir diese wirklich tiefgreifenden Wahrheiten über das Leben, die Natur des Menschen und Gesundheit nicht vorenthalten sollte. 


Wissen und Weisheiten der Osteopathie

Ausserdem waren meine genialen Kollegen so offen, mit dir ihre Best Practice Geheimnisse kostenlos zu offenbaren so dass Osteopathische Philosophie und Gedanken in deinem Leben im Jahr 2018 einen echten Unterschied machen kann:

So teilt die grandiose Osteopathin und Yoga-Lehrerin Linda Wiedenhoff  mit dir:

  • Wie Yoga eine osteopathische Behandlung begleiten kann
  • Welche Vorteile Yoga-Pratizierende durch Osteopathie erfahren können

Der frisch gebackene Vater Christian Burkholder spricht über die Macht der Faszien und:

  • wie du lernst  die Qualität deiner Faszien einfach und pragmatisch zu verbessern
  • darüber welche Rolle Faszien aus Sicht der Osteopathie spielen:
    • Für die Gesundheit generell
    • In der osteopathischen Behandlung

Mein geschätzter Kollege und Schüler Dennis Wagner hat mir in seiner Rolle als Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Manualtherapeut, angehender Osteopath, sowie erfolgreicher Influencer und Blogger im Bereich Gesundheit und Fitness verraten:

Und Last but not Least offenbart die Osteopathin des Berliner Staatstheaters, Marie Sophie Kiepe:


Inspiration der Woche

Meine Lese-Empfehlung für deine Gesundheit ist heute das neue Buch des amerikanischen Chiropraktikers und Visionärs Dr. Joe – Joe Dispenza – „Werde übernatürlich“. In seinem neuen Werk kannst du sehr anschaulich die Wirkungen von Stress auf das Leben tausender Menschen nachlesen und wie du aus dem Hamsterrad aussteigen kannst.

Joe Dispenza – Werde Übernatürlich, wie gewöhnliche Menschen das ungewöhnliche erreichen!


Der Dynamic Stilness Podcast jetzt für MAC und PC

Der Dynamic Stillness Podcast ist nun auf allen gängigen Podcast-Portalen kostenlos vertreten, so dass du bequem als MAC oder PC -User darauf zugreifen kannst:

iTunes

Stitcher

Ich wünsche dir eine inspirierte, gesunde, erfüllte Woche

Be Still and Know

Dein Stefan


Das Osteopathische Zitat der Woche

Gesundheit ist unser Anfang, unsere Herkunft, unsere ursprüngliche Natur, sie enthält unsere Namen und unsere wahre Bedeutung.James S. Jealous. D.O.

 

Wenn dir diese Informationen einen Mehrwert erbracht haben, dann teile gerne diese kostbaren Geheimnisse der Osteopathie mit deinen Liebsten, Freunden, auf dass Osteopathie noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt wie sie es verdient.
 
Bewerte diese Folge und den Podcast gerne mit 5 Sternen bei Itunes, auf dass wir mit Osteopathischen Gedanken und Weisheiten eine richtige Welle der Gesundheit, Bewusstheit, Wachheit und Verantwortung schaffen :-)
 
Kommentiere diese Folge, deinen Mehrwert und deine Erfahrungen Bei Facebook oder Instagram.
 
BE STILL AND KNOW,
 
Dein Stefan Rieth
————-
In Verbindung mit dem Fluss des Lebens bleiben: https://stefan-rieth.de
 
Auf Facebook folgen: https://www.facebook.com/stefanriethcom/
 
Auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/stefan.rieth/

 

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Osteopathie um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist.

Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)
Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung  z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.