🧐Mikrochimärismus (Microchimerism) bezeichnet das häufige Überleben fremder Zellen im Körper, in beiden Richtungen- von Embryo und Fetus zur Mutter und umgekehrt.
.
So scheinen einige dieser Zellen die vom Fetus zur Mutter übergehen, den mütterlichen Organismus bei Erkrankungen in der Schwangerschaft wie Blut- und Hautkrebs HEILEND zu unterstützen.
.
🤗Kinder sind somit bereits im Mutterleib mitfühlend.
Compassion ist ein evolutionärer Imperativ, kein Luxus.
.
🥰Die Sichtweise, da wüchsen zwei völlig getrennte Wesen auf, gestützt von der Annahme dass die Plazenta jeden Zellaustausch verhindere, erleichtert uns zwar die Auseinandersetzung mit einigen Fragen, wie z.b. ob die Art wie wir gesellschaftlich derzeit Schwangere und somit auch Kinder begleiten in Medizin und Arbeitswelt noch zeitgemäss ist oder wie wir es mit Verantwortung, Scham und Schuld halten wollen (für mich als Osteopath zum Thema Autoimmunerkrankungen, neurodermitis, Regulationsstörungen, Schreikinder, Koliken, Bindungsthemen, Traumata)
.
Wissenschaftlich haltbar ist diese Sicht aber nicht mehr, sondern wir dürfen anerkennen, dass diese fetalen Zellen, auch pregnancy associated progenitor cells PAPC genannt, bei über 60 % aller Mütter nachgewiesen werden konnte.
.
.
.
.
Was bedeutet das konkret in der derzeitigen Situation?
.
Kinder gehen in Resonanz. IMMER
.
Ob als Embryo, Kleinkind oder Pubertier!
.
In Resonanz
  • Mit Dir
  • Mit deinem Nervensystem
  • Mit deinen Stresshormonen
.
.
Sieh dies als Wachstumsaufgabe anstatt als schwere Bürde!
.
Elternschaft ist der ultimative Endgegner der Persönlichkeitsentwicklung!
.
DAMIT dir das gelingt, Ich habe dir HIER ein echtes Care Paket geschnürt, damit du ein echter Hauptgewinn bist, mit dem Kinder in Resonanz gehen dürfen wenn sie dir begegnen.

Stille finden: https://soundcloud.com/stefan-rieth-787106772/entkoppele-deine-stress-reaktion

.

Der Embryo in Dir: https://soundcloud.com/stefan-rieth-787106772/der-embryo-in-dir

.

Deine 3 Körper: https://soundcloud.com/stefan-rieth-787106772/bis-zum-horizont-deine-3-korper/s-hUYoJt7Eagt

.

Viel Spass beim Lauschen.
Dein Stefan Rieth, Msc. Ost., D.O.