DER NATUR VERTRAUEN?
(Der Originale Quelltext der mich zu diesem Blog inspiriert stammt aus: Montessori und die Natur des Kindes – Gesunde Pädagogik in Zeiten der Corona-Krise  von Leonhard Heffels, Montessori Pädagoge)
.
Wir trauen unserem und dem Körper unserer Kinder nicht mehr zu, instinktiv das Richtige zu tun.
.
Wir trauen ihm nicht zu, mit Krankheitserregern, Umwelteinflüssen, Härten selbst fertig zu werden.
.
Wir schätzen UNSERE Selbstheilungskräfte nicht, schmunzeln über sie als „esoterisches“ Konzept.
.
Stattdessen setzen wir ALLEINE auf technische Lösungen, Lösungen, die in sterilen Laboren entwickelt werden, Impfungen, die nicht Gesundheit fördern, sie sind wichtig um uns widerstandsfähig gegen diesen EINEN Erreger zu machen
  • aber was ist mit dem restlichen WILDEN UNGEZÄHMTEn Leben um uns herum, den vielen anderen Mitbewohnern, Mikroben, Bakterien, Viren?
.
Es ist Zeit für eine „Blended medicine“, für „Fusion Medicine“ in der sich das VERTRAUEN und die DEMUT vor den Heilungskräften IN uns mit den wundervollen Errungenschaften moderner Medizin VERSCHMELZEN.
.
Für mich ist das: OSTEPATHIE.
und für dich?
.

Das Buch zur Mission #Kinderblüte

Der revolutionäre Online Kurs zum besten Baby- und Kinderschlaf

Dein Stefan Rieth
.
👨‍⚕️ Master of Science in Osteopathie
Initiatior Mission #Kinderblüte
.